Wer sind wir

• Musikalische Leitung

• Marcel

Als ausgebildeter Militärtrompeter mit Spielführererfahrung ist Marcel für das verantwortungsvolle Amt als musikalischer Leiter geradezu prädestiniert. Unermüdlich und voller Leidenschaft versucht er uns in die Geheimnisse der böhmisch-, mährischen Blasmusikmusik einzuweihen. Auch wenn wir es nicht immer schaffen seine Ideen musikalisch umzusetzen, so hören wir doch alle auf ihn.

• Flügelhorn / Trompete

• Marcel

Wenn dann durch unseren Marcel das Repertoire einstudiert ist, schnappt er sich seine Trompete und stellt sich zu den Flügis hin. Ob gestochen scharfe Obligat Übergänge, brillante Bravour Polkas oder den leisen warmen Sound, der Schwiegermütter nur so dahin schmelzen lässt….

Er hat alles drauf. Lassen Sie sich an einem unserer Auftritte von seinem Können beeindrucken.

• Thomi

Ein Name, den man sich merken kann: "Wie heisst de Senf im Chüelschrank?"

Durch seine musikalische Frechheit, trägt er einen wichtigen Teil zu unserem individuellen Klang bei.

Sein Motto: "Wer leise spielt hat schon verloren!".

(So ein Motto kann nur vom kleinen Blech kommen oder .... ist es doch von Mnozil Brass?)

• Röbi

Obwohl unser Röbi auf der Tuba zu Hause ist, spielt er in der BT Flügelhorn und Trompete. Er hat absolut keine Mühe zwischen dem trinkbechergrossen Tuba- und dem filigranen Trompetenmundstück hin und her zu wechseln. Dafür wird er von seinem Registerfreund bewundert und in einem Punkt hat er auch noch mehr drauf als dieser. Nämlich Kilogramme auf der Waage.

• Klarinette

Wir suchen genau Dich! Hast Du Spass an böhmischer und mährischer Blasmusik, dann melde Dich unbedingt bei uns oder besuche doch einfach unverbindlich eine unserer Proben. Am besten gleich zusammen mit Deiner Klarinette.

• Peter

Seit 2015 spielt Peter die Klarinette in unserer Blaskapelle. Er macht gerne auf Understatement, dabei ist er ein musikalischer Tausendsassa. Zudem ist er als Bänker eigentlich der ideale Kassier. Da er aber nicht in Franken, sondern Taler, nämlich “Gurktaler“ rechnet, macht es die ganze Sache etwas kompliziert. Trotzdem haben wir ihm das Vertrauen geschenkt und ihn zum Chef unserer Finanzen gewählt.

• Tenorhorn / Bariton / Melodieposaune

• Peter

Unser Tenori ist eigentlich ein ganz friedlicher Typ. Versucht man aber sein Bier gegen ein Mineral oder sein Stück Fleisch gegen einen Fisch zu tauschen, dann kommt ein ganz anderer Peter zum Vorschein und erst sein Blick – einfach unbezahlbar. Jedoch konnten wir mit einer Therapie bereits erste Erfolge erzielen. Er isst nun sogar schon Apéro-Goldfischli, obwohl er immer noch der Meinung ist: „ Die fischeled!“

• Walter

Walti spielt bei uns den Bariton. Tagtäglich arbeitet unser Schreinermeister als Besitzer eines KMUs vor allem am Werkstoff Holz aber einmal pro Woche auch an seinem böhmisch, mährischen Sound. Es sei denn ausgerechnet am Mittwochabend wird er zu einem Feuerwehr Einsatz gerufen.

• Peter

Als langjähriger Tanzmusiker bringt unser Trombone-Peter viel Erfahrung in verschiedenen Stilrichtungen mit. Wenn er nicht gerade die dritte Stimme in unserem Tenorregister spielt, unterstützt er unseren Paul mit knackigen Nachschlägen im Begleitsatz. Seine Lieblingsdisziplin bleibt aber die samtweich gespielte Ballade. Never underestimate an old man with a trombone!

• Begleitung

• Bobby

Das Gründungsmitglied schlechthin. Ehrenpräsident, Ehrendirigent und an allen Instrumenten einsetzbar, ausser an der Klarinette. „Meinsch ich nämmi so öppis is Muhl? Sicher nöd!“

Bobby ist im Moment ausschliesslich mit der B-Tuba unterwegs. Von solide bis virtuos ist bei ihm alles möglich. Deshalb nennen wir ihn auch Bobby Bureš.

• Paul

Unser Paul gehört zu den Gründungsmitgliedern. Durch sein grosses Engagement in verschiedenen Vorstandsfunktionen wurde er natürlich zum Ehrenmitglied erkoren.

Neu pfufft er im Maschinenraum der BT die wichtige Begleitstimme auf seiner Basstrompete. Wenn er nicht mit uns unterwegs ist spielt er Tennis oder höcklet in seinem Gärtli, klopft einen Jass und …...

• hier könnte Dein Name stehen

• Administrative Leitung

• Bruno

Bruno ist unser Präsident. Der einzige nicht aktive Musikant ist aber alles andere als passiv. Nebst dem er alle administrativen Belange der BT managt, hat er mittlerweile auch das “Ehrenamt“ als BT-Beizer übernommen. Pünktlich um 21.00 Uhr erscheint er an jeder Probe um für uns einen kleinen Gaumenschmaus vorzubereiten, den wir dann nach der Probe meistens zusammen mit einem Bier verzehren.